Dieses Jahr ist alles verrückt und durcheinander.
Nun ist schon Mitte März und der Frühling hält schon etwas vorfristig Einzug. Heute waren schon mal 17 Grad - für unsere Hunde viel zu warm. Vieles blüht schon und die Vögel zwitschern schon ordentlich rum. Die Zecken sind auch schon wieder munter und krabbeln auf unseren Hunden oder im Flur auf dem Deckchen herum.
Inscha hatte ja über 2 Monate länger gebraucht, ehe sie heiß geworden ist. Leider hatte sie sich ja nicht decken lassen.
Dafür hat sich Greta mit ihrer Hitze sehr beeilt und ist gleich mal einen Monat früher heiß geworden. Ich hätte es fast nicht mitbekommen, weil meine Aufmerksamkeit ja auf Inscha gerichtet war. Da sich Greta auch immer fein leckt, war nicht viel zu sehen. Ein Test in der Tierklinik brachte die Aussage, der günstige Deckzeitpunkt ist schon vorbei. Das konnte ich mir gar nicht vorstellen, denn Greta hatte weiter ihre Blutung. Ich habe mich ein Glück nicht auf die Aussage in der Tierklinik verlassen und 5 Tage später noch mal einen Test machen lassen und siehe da, auf einmal war der beste Zeitpunkt an diesem Tag. Also gleich mal auf zu Matadi, dem ausgesuchten Deckrüden. Es war der richtige Tag, denn Greta hat sich problemlos decken lassen. Leider habe ich kein Bild von den Beiden nebeneinander, vorher hatten sie es zu eilig und dann wurde es schon schummrig. Am nächsten Tag hat es auch noch Mal mit dem Decken geklappt, da hat es dann noch zur Dunkelheit geregnet. Deshalb sind die ersten 2 Bilder nur Einzelbilder von Greta und Matadi. Nun heißt es Daumen drücken, damit wir Anfang Mai kleine Bernerbabys haben werden.
Ansonsten geht es beiden Hunde gut. Sie denken Beide sie sind trächtig und deshalb super verschmust. Ich sage zwar Inscha immer, dass das ja wohl nicht sein kann, wenn sie sich so zickig anstellt - aber sie will nicht hören. Das Gute bei Inscha ist ja - wenn sie scheinträchtig ist - ist sie immer super lieb. Sie geht an durchhängender Leine und hört fast aufs erste Wort. Leider ist diese Phase bald wieder vorbei. Das hatten wir noch nicht, dass beide zusammen trächtig oder scheinträchtig sind. Ich bin ja gespannte wie sie sich dann Beide um die Wurfgrube, die sie immer am Chinaschilf buddeln, streiten werden. Das geliebte "Pupshäschen" haben wir ja ein Glück doppelt, so das jeder sich eins nehmen kann.
Da Greta sich so beeilt hat, war sie noch nicht mal richtig abgehaart und sieht deshalb noch recht mannierlich aus.
Ansonsten war Herrchen jetzt ein paar Tage dienstlich verreist, da haben unsere Beiden schon nicht schlecht geguckt. Dafür war die Freude bei seiner Heimkehr heute umso größer.
Die Bilder mit unseren Hunden vom letzten Mal bleiben noch stehen, nur die beiden ersten Bilder zeigen Matadi und Greta.

zurück