Unser Ziel: 
gesunde, langlebige, wesensfeste und standardgerechte Berner Sennenhunde zu züchten  

Wir sind reine Hobbyzüchter. Wir planen alle 1 bis 2 Jahre einen Wurf, da wir wegen Berufstätigkeit für die Betreuung unserer Welpen den Jahresurlaub nutzen.
Den nächsten Wurf planen wir Anfang 2019.


Was bieten wir als Züchter:

Was erwarten wir von unseren Welpenkäufern:

Unser bisheriges Zuchtgeschehen

Unsere Oxana brachte bisher zwei schöne Würfe und war eine ganz liebevolle aber auch strenge Mutter. Leider waren bei dem dritten Wurf (2005) alle Welpen bereits im mütterlichen Körper abgestorben. Um Oxana zu retten musste die Gebärmutter entfernt werden. Somit steht Oxana für die Zucht nicht mehr zur Verfügung.

Inzwischen ist unsere Zamira zu einem vielversprechenden Hund herangewachsen. Auf Ausstellungen hat sie sehr gute Bewertungen bekommen und die Röntgenaufnahmen sind in Ordnung. Nachdem sie angekört wurde, hat sie nun bereits unseren C -, D- und E-Wurf aufgezogen. Sie war noch fürsorglicher mit ihren Welpen als Oxana. Bis zur Abgabe war sie stets ein Spielkamerad aber auch Erzieher ihrer Welpen. Cora hat sie beim D und E-Wurf tatkräftig unterstützt.
Zamira ist nun in den wohlverdienten Ruhestand getreten, meint aber immer noch, sie muss die anderen Hunde erziehen.

Unsere neue Zuchthündin ist Darleen. Sie hat inzwischen alle Voraussetzungen erfüllt und auch die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden. Nachdem es im Frühjahr 2015 noch nicht mit Welpen geklappt hat, hat sie uns im Juli 2015 unseren F Wurf und im Februar 2017 unseren G-Wurf zur Welt gebracht. Auch Darleen ist eine ganz liebe und fürsorgliche Mutti.

Zwingertreffen 2010

Zwingertreffen 2012

Zwingetreffen 2013

Zwingertreffen 2014

Welpentreffen 2015

Zwingertreffen 2016

Welpentreffen 2017