Wie schon beim letzten Mal geschrieben, das ist ein verrücktes Jahr. Wir hatten schon mal kurz Sommer bis 27 Grad und Sonnenschein. Nun ist es wieder kalt, teilweise Bodenfrost. Das werden unsere zahlreich blühenden Bäume wohl nicht verkraften. Da wird es bestimmt kaum Äpfel und Birnen in diesem Jahr geben.
Als erstes muss ich noch eine traurige Mitteilung los werden. Wir haben erst jetzt erfahren, dass unser Freddy schon am 28. September 2023 verstorben ist. Er hatte sehr schnell körperlich abgebaut, eine genaue Ursache ist nicht bekannt. Er wird nun vom Hundehimmel aus runterschauen und hoffentlich oben mit seinen Geschwistern spielen. Er ist leider nur 9 Jahre geworden.
Ostern ist auch schon vorbei. Da war das Wetter sehr schön und wir konnten draußen mit der Familie feiern. Greta hat sogar diesmal ein Osterei geklaut und gleich samt Schale gefressen. Sie meint halt, sie bekommt von uns zu wenig zu fressen. Darleen hatte früher immer schön mit gesucht und sich neben die Osternester gestellt, bis die Kinder aufmerksam geworden sind. Diesmal haben wir dann unsere Hunde lieber drinnen eingesperrt bis die Sucherei beendet war. Inscha war wieder mitten dabei und Greta war der Trubel zu viel und sie hat sich verzogen.
Angegrillt wurde auch schon. Wie auf dem Bild zu sehen ist, wird genau aufgepasst, ob Herrchen das auch richtig macht.
Inscha denkt weiterhin, dass sie trächtig ist und buddelt schon mal eine Wurfgrube am Chinaschilf. Habe ich auch im Bild festgehalten.
Nun aber zur wichtigen Frage - ist Greta trächtig. Und leider kann ich kann es immer noch nicht genau sagen. Sie frisst wie eine neuköpfige Raupe, wird auch schon rund und fühlt sich mächtig tragend. Da braucht man ihrer Meinung nach gaaaanz viele Streicheleinheiten und braucht sich nicht mehr so viel bewegen. An jeder Ecke beim Spaziergang will sie wieder abbiegen und nach Hause gehen - da macht aber Frauchen nicht mit. Aber das machen leider scheinträchtige Hunde auch alles. Da ich kein Ultraschall habe machen lassen und ein hundertprozentiges Zeichen fehlt, müssen wir uns immer noch gedulden. Und die Welpeninteressenten leider auch mit. Aber nützt ja alles nichts, spätestens Anfang Mai wissen wir es dann genau.
Neue Bilder gibt es wieder.
Das erste Bild zeigt, wie genau die Hunde aufpassen, wenn Frauchen Fresschen macht. Eigentlich darf man nicht in die Küche, aber irgendwie schaffen es die Pfoten doch immer wieder rein. Danach der Beobachtungsposten neben dem Grill. Auf den nächsten 2 Bildern gibt es ein leckeres Schweineohr, Greta liegt in einem Meer von Blütenblättern. Danach ist Inscha beim Graben der Wurfgrube zu sehen, bzw. nur noch ein Teil von ihr. Ich hoffe sie überlässt sie dann später Greta. Und das letzte Bild zeigt die Beiden bei der Leckerchensuche im Garten.

zurück